Janina Hahn - Gründerin Stylehahn - zertifizierter Ordnungscoach, Coach für Zeitmanagement

Ich bin Janina Hahn, zertifizierter Stress- und Ordnungscoach, zertifizierte Fachkraft für agiles Projektmanagement und Expertin für die Themen Zeitmanagement und Struktur-Coaching.

Struktur wurde mir von klein auf durch meine Familie und das elterliche Familienunternehmen vorgelebt. So realisierte ich schon früh, dass Struktur und ein gutes Selbstmanagement auch in schwierigen Zeiten wie ein Kompass dabei helfen, nicht den Weg aus den Augen zu verlieren. Dennoch kam ich erst über Umwege zu meinem Traumjob als Coach für Zeit- und Strukturmanagement.

Zunächst absolvierte ich nach dem Abitur und einem Jahr in den USA eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Französisch. Kurz darauf zog es mich in den Familienbetrieb als Bestattungsberaterin. Doch schon bald merkte ich, dass mein weiterer Berufsweg ein anderer sein sollte: Ich gründete meine eigene Firma für Hausverwaltung. Eine eigene Erkrankung brachte den Wendepunkt in meinem Leben – nämlich die Erkenntnis, dass Zeit kostbar ist und jeder Moment zählt. So fand ich meine Berufung: Mit einem gezielten Zeitmanagement anderen Menschen zu weniger Stress und bei der Strukturierung ihres (Job-)Alltags zu neuer Lebensqualität zu verhelfen.

Meine Qualifikation ermöglicht es mir, Strukturen in Unternehmen aufzubauen und zu optimieren. Dank meiner Expertise im agilen Projektmanagement können Unternehmen mit mir einen Schritt in die agile Welt wagen, sowohl im Bereich Zeit- und Strukturmanagement als auch im Selbstmanagement. Das Ergebnis: Langfristige Mitarbeiterbindung, eigenständigeres Arbeiten und die Wertschätzung der individuellen Fähigkeiten jedes Teammitglieds.

Mein Kundenportfolio ist vielfältig: Von Privatpersonen über kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zu Institutionen, wie z.B. das Bundesministerium für Bildung, Jugend und Sport, für das ich Workshops für Lehramtsreferendare durchführe.

Zudem habe ich am Buch Herzensbotschaften (Hrsg. Daniela Landgraf) mitgewirkt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich: Zeit und Struktur geben uns neue Freiräume und Halt in unserer schnelllebigen Welt. Ich freue mich, als Agentin für Zeit und Struktur Geschäfts- und Privatkunden auf dem Weg dahin zu begleiten.

Podcast Businessrebelz - Von und mit Ellina Schmidt

Businessrebelz #15 – Janina Hahn im Interview!

Das eigene Business? Aber bitte ordentlich! – mit Janina Hahn

Ellina Schmidt redet mit mir über Ordnung, Planung und meinen Weg in die Selbstständigkeit.

Jetzt reinhören!

Du möchtest einen persönlichen Eindruck von mir gewinnen?

Ruf mich einfach an oder vereinbare einen Beratungs-Termin, um mich kennenzulernen und Dich umfassender zu informieren.

Kontakt