Neue Boxen braucht der Schrank

Um das Innenleben der Schränke ansprechend und übersichtlich zu gestalten, wählten wir gemeinsam einheitliche Gewürzbehälter und Aufbewahrungskörbe. Im gesamten Schrankinnenbereich befinden sich nun einheitliche Korbbehälter aus recyceltem Kunststoff in Dunkelgrau, da die Küche in einem Cremeton gehalten ist und durch die graubraune Antikholzplatte harmonisch abgerundet wird. Wichtig war der Kundin die intuitive Handhabung beim Kochen und das einfache Nachfüllkonzept. Die Schublade befindet sich direkt am Herd, so dass ein schneller Zugriff beim Kochen gewährleistet ist.

Die Glasgefäße mit Edelstahldeckel wurden mit einem Labelmaker nach Wunsch der Kundin mit schwarzem Labelband beschriftet. Dieses Band ist permanent haftend und wasserresistent – somit ideal zum Abwischen. Die Beschriftung an der Schubladenkante dient in erster Linie der Neuorientierung am Anfang für alle Hausbewohner. Dies schlage ich grundsätzlich bei einer kompletten Neueinteilung der Zonen vor – so fällt die Eingewöhnung, wo sich nun etwas befindet, jedem im Haushalt leicht. Nach Eingewöhnung kann die Beschriftung selbstverständlich entfernt werden. Nun steht einem neuen Kocherlebnis nichts mehr im Wege!

Paket Advanced, 2 Termine
Zusatzleistungen Labeling sowie neue Boxen und Ordnungssysteme
Ort Berlin